Kurslotse | Online Weiterbildungen | Online-Marketing-Weiterbildung | Facebook- und Instagram-Ads Seminar und Schulung für Fortgeschrittene
In der Weiterbildung „Facebook- und Instagram-Ads Seminar und Schulung für Fortgeschrittene“ erlernt man umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Werbeschaltung auf den Meta-Plattformen. Die Schulung bietet wertvolle Einblicke in die verschiedenen Werbeformate, die für diverse Zielsetzungen geeignet sind, und vermittelt, wie man sinnvolle KPIs zur Erfolgsmessung definiert und nutzt. Teilnehmer lernen, wie sie die Vorteile von Sonderformaten wie Instant Experiences und Lead Ads effizient zur Zielerfüllung einsetzen können.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Plattform als Auktionsbasis und dem Verständnis des zugrunde liegenden Algorithmus sowie den Bestandteilen eines erfolgreichen Werbekontos. Die Schulung geht detailliert auf Zielsetzungen, Ad-Typen und die Nutzung des Creative Hubs ein.
In Bezug auf das Targeting werden die vielfältigen Möglichkeiten zur Zielgruppenauswahl erklärt, von einfachem Interessentargeting bis hin zu ausgeklügelten Funnel-Kampagnen mit detailliertem Retargeting entlang der Customer Journey. Die Teilnehmer lernen den Umgang mit Core-, Custom- und Lookalike-Audiences sowie die Nutzung von Audience Insights.
Die Bedeutung des Facebook Pixels für die Werbekampagnen auf Facebook und Instagram wird hervorgehoben, einschließlich Event-Tracking, Extended Tracking, Attribution und den Herausforderungen durch iOS 14.5. Die Schulung klärt darüber auf, wie Metriken analysiert und interpretiert werden sollten.
Ein weiteres Thema ist der Aufbau von Kampagnen über den Facebook-Werbeanzeigenmanager, bei dem die Teilnehmer lernen, wie sie Kampagnenstrukturen gestalten, Namingkonzepte entwickeln und komplexe Kampagnen verwalten können. Die Schulung umfasst auch A/B-Tests, spezielle Ads-Formate sowie die Nutzung von Standard- und Custom Events.
Ein großer Vorteil dieser Weiterbildung ist der hohe Praxisbezug, da die Teilnehmer ihre erlernten Fähigkeiten mit umfangreichen Materialien nacharbeiten können. Die Schulung bietet zudem Flexibilität bei der Buchung und Teilnahme sowie die Möglichkeit staatlicher Förderung, da sie ISO 9001 zertifiziert ist.
Für Interessierte, die bereits über Grundkenntnisse in digitalem Marketing verfügen und ihre Fähigkeiten im Bereich Facebook- und Instagram-Werbung gezielt erweitern möchten, bietet dieses Seminar wertvolle Lernmöglichkeiten. Die Möglichkeit, konkrete Fragen aus der Praxis zu klären und eine Weiterempfehlungsquote von über 98% unterstreichen den Nutzen dieser Schulung.
– Facebook als Auktionsplattform
– Wie lernt der Algorithmus?
– Was macht erfolgreiche Werbekonten aus?
– Zielsetzungen und Ad-Typen
– Sonderformate (Instant Experiences, Lead Ads)
– Arbeiten mit dem Creative Hub
– Core-Audiences
– Custom-Audiences
– Lookalike-Audiences
– Audience-Insights
– Event-Tracking
– Extended Tracking
– Attribution
– UTM-Tracking für Google Analytics
– Herausforderung iOS 14.5?
121WATT ist ein führender Anbieter für digitale Marketing-Weiterbildungen mit Fokus auf praxisnahe Seminare und Kurse. Mit über 70 verschiedenen Themen deckt 121WATT alle relevanten Bereiche des digitalen Marketings und Managements ab. Die Seminare werden von namhaften Experten aus der Praxis geleitet und sind Teil des MBA Digital Marketing der staatlichen Hochschule OTH Amberg-Weiden. 121WATT bietet Präsenzseminare sowie alle Kurse auch als Webinare / Online-Kurse an.
Mail: info@121watt.de
Adresse: Gesellschaft für neue Medien, Planegger Straße 15, 81241 München
Preise aktualisiert im February 2025
Live-Online
1295 €
Die Online-Weiterbildung kostet als Webinar € 1295 zzgl. MwSt. Optimieren Sie Ihre Ads-Strategien!
There are no reviews yet. Be the first one to write one.